Unser Beratungsteam

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 
Damit euch das auch gelingt, bietet euch unser Beratungstermin zahlreiche Möglichkeiten. Nehmt mit uns Kontakt auf und wir bieten euch Gesprächstermine und finden gemeinsam eine Lösung.

Vertrauenslehrkräfte

Lilian Stenzel

Ich bin seit November 2016 an der Schule und unterrichte die Fächer Wirtschaft und Sport. Ich bin angehende Verbindungslehrerin und arbeite zur Zeit schon in der SV mit. Zudem habe ich 2019 die Sportfachleitung übernommen. Für Lerncoachinggespräche stehe ich nach Anmeldung gerne zur Verfügung. Hauptsächlich bin ich in den Schulformen BÜA, BG und im Einzelhandel eingesetzt.

Gerhard Keller

Wir als SV-Lehrer:in haben verschiedene Funktionen. Wir unterstützen die gewählte Schülervertretung bei ihren vielfältigen Aufgaben. Und wenn es Konflikte zwischen einzelnen Schüler:innen oder ganzen Klassen und bestimmten Lehrkräften gibt, sind wir da, um eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden. In dem Reader für Theos steht genau, wie der "Theoweg" zur Lösung von Konflikten aussieht. Schülerinnen und Schüler können uns direkt in der Schule, z. B. im Lehrerzimmer, ansprechen oder aber per Mail kontaktieren.

Sozialarbeiterinnen

Edona Krcmari

QuABB, für Berufsschüler:innen

Lisa Kraus

für Schüler:innen aller Schulformen, deren Eltern und Erziehungsberechtigten

Ina Weber

für BÜA-Schüler:innen, deren Eltern und Erziehungsberechtigten

schulische Beratungsangebote 

Ulrich Müller

Schulseelsorge


Julia Scheidel

Präventionsbeauftragte


Monika Scholz

Datenschutzbeauftragte